Wieso Video ein großartiges Tool ist, um Ihre Botschaft zu verbreiten

Akim B.

Wenn Videomarketing die Zukunft ist, dann, meine Damen und Herren, ist die Zukunft da. Die Präferenz für Videoinhalte ist nicht mehr nur auf Unterhaltungszwecke beschränkt.

Video is more and more consumed on mobile devices

Der Erfolg des Videomarketings ist auf seinem Höhepunkt, also verwundert es nicht, dass Unternehmen diese Art von Inhalten mehr und mehr als Teil ihrer digitalen Marketingstrategie sehen. Da Konsumenten mehr Gefallen an Videos als an allen anderen Inhaltsarten, nutzen Marketingexperten Videoinhalte, um die Kundenbindung zu erhöhen und das Markenvertrauen zu steigern. 

Dies kann in Form von Tutorials, kurzen Tipps oder sogar einer 15-minütigen Dokumentation auf Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und Snapchat geschehen.

Hier sind 6 Gründe, warum Videomarketing ein großartiges Werkzeug ist, um Ihre Botschaft zu vermitteln:

1. Videos steigern Konversion und Umsatz 

Videos können Ihnen helfen, Geld zu verdienen, da sie zu Direktverkäufen führen können.

2. Videos bieten einen hohen Return on Investment (ROI)

Obwohl die Videoproduktion nicht die einfachste und billigste Aufgabe ist, zahlt sie sich aus und mit der ständigen Verbesserung der Video Tools können Sie sogar Ihr Smartphone benutzen, um ansprechende Videos zu machen.

3. Konstante Videoinhalte schaffen Vertrauen

Das gesamte Konzept des Content-Marketings basiert auf Vertrauen und dem Aufbau langfristiger Beziehungen, und Video bietet das alles. Ein effektives Marketing-Video präsentiert Ihr Produkt in einer Gesprächsform und ermutigt so die Konsumenten, sich mit Ihnen zu beschäftigen (auch wenn es nur für kurze Zeit ist) und reduziert die Anzahl ihrer Skeptiker, weil sie durch Video der Marke ein Gesicht, eine Persönlichkeit und eine reale Stimme geben.

4. Es spricht mobile Nutzer an.

Video und Smartphones gehen Hand in Hand. Da Menschen gerne unterwegs Videos ansehen, wächst die Zahl der Smartphone-Nutzer, und Ihr Video-Publikum wird größer. 

5. Videos begeistern selbst die bequemsten Käufer. 

Ein Video ist ein großartiges Werkzeug zum Lernen, aber es ist auch super einfach zu konsumieren. Der moderne Kunde ist es gewohnt, alles auf Knopfdruck zu erledigen. Sie wollen das Produkt in Aktion sehen. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht nur die Augen, sondern auch die Ohren des potenziellen Kunden ansprechen.

6. Videos fördern Social Media-Reichweite 

Soziale Netzwerke wurden entwickelt, um Videoinhalte zu fördern. Beispiele sind Facebook, das 360°-Video und Live-Video startet, Instagram, das es Benutzern ermöglicht, Videos hochzuladen, die bis zu 15 Minuten lang sind, und Twitter, das es Benutzern ermöglicht, sich mit ihren Periscope-Konten für Live-Videos zu verbinden. Mit der zusätzlichen Benutzerfreundlichkeit und Integration ist es wahrscheinlicher, dass Benutzer ein Markenvideo mit ihren Freunden und ihrer Familie teilen.

Videowerbung wird immer erschwinglicher und durch den permanenten technologischen Fortschritt ist es einfach, sich über das Internet in wenigen Tagen zu verbreiten, Millionen von Views zu erhalten und im Wesentlichen ist dies der Zweck des Videomarketings, die Kreativen werden überleben.

Insights

Bei GUTJAHR thinkers & makers glauben wir daran, dass der Austausch von Wissen inspierend ist. Unter „Insights“ finden Sie aktuelle Nachrichten und Trends aus verschiedenen Branchen, Tipps zu Unter­nehmens­strategien und Neues aus unserem Unternehmen.

Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben?

Vereinbaren Sie jetzt einen Call mit uns!  
EN DE

Why Video Is A Great Tool To Transport Your Message

Florian F.

If video marketing is the future then, ladies and gentlemen, the future is here. The preference for video content is no longer limited to just entertainment purposes.

Video is more and more consumed on mobile devices

Success with video marketing is in its peak so it should not come as a surprise that businesses are looking to include this type of content in their digital marketing strategies. Because consumers have grown to enjoy videos more than any other content, marketing professionals incorporate video content to increase user engagement and improve brand trust. 

This can be done in the form of tutorials, quick top tips, or even a 15 minute documentary on platforms such as Instagram, Facebook, YouTube, and Snapchat.

To sum things up, here are 6 reasons why video marketing is a great tool for getting your message across:

1. Videos boost conversions and sales 

Videos can make some serious money as it can lead to direct sales.

2. Videos show a great return on investment (ROI) 

Although video production is not the easiest nor the cheapest task, it pays off big time and with the constant improvement of video editing tools, you can even use your smartphone to make decent videos. 

3. Constant video content builds trust 

The whole concept of content marketing is based on trust and creating long-term relationships and video do it all. Effective marketing video presents your product in a conversational form thus encouraging consumers to engage (even if it’s for a short while) and reducing their sceptics because they feel they have put a face, personality and real-life voice to the brand.

4. It appeals to mobile users 

Video and mobile go hand in hand. Since people like to watch videos on the go, the number of smartphone users is growing, and your video audience is getting bigger 

5. Videos engage even the laziest buyers 

A video is a great tool for learning, but it’s also super easy to consume. The modern customer is used to everything being at the touch of a button. They want to see the product in action. Make sure you target not only the eyes but the ears of the potential client as well.

6. Videos encourage social media shares 

Social networks have been developed to encourage video content. Examples include Facebook launching 360° video and Live Video; Instagram allowing users to upload videos that are as long as 15 minutes on its new IGTV feature, and Twitter letting users connect to their Periscope accounts for live videos. With the added ease and integration, users are more likely to share a branded video with their friends and family. 

Video advertising is becoming more and more affordable and with the constant advancements of technology, it’s easy to spread across the internet in a matter of days, getting millions of views and essentially this is the purpose of video marketing, the creative will survive.

Insights

At GUTJAHR thinkers & makers, we believe in the importance of sharing knowledge, and to inform is to inspire. Through Insights, we aim to share the latest news and trends in various industries, on corporate strategies and our company updates.

Ready to Take Your Business to the Next Level?

Arrange a Call with Us Now  
EN DE