Weshalb Lead Generation ohne Lead Management nicht funktioniert

Florian F.

Lead Generierung ist immer ein Thema. Natürlich sind neue Leads die Grundlage für zukünftiges Wachstum und Geschäftsentwicklung, erfordern aber eine nachhaltige Verarbeitung von Leads, während und nach einer Veranstaltung. Lead Management hilft dabei neue Leads strukturiert, persönlich und gleichzeitig automatisiert zu bearbeiten.

Key Visual Lead Management

Gutes Lead Management besteht aus vier Elementen:

Prozesse– Die Entwicklung eines potenziellen Kunden bis zur Fertigstellung ist ein langer Weg und erfordert eine koordinierte Kommunikation, einen strukturierten Ansatz und eine enge Koordination zwischen Vertrieb und Marketing.

Inhalt– „Es werden nur diejenigen berücksichtigt, die etwas zu sagen haben.“ Genau deshalb ist es in der Kommunikation besonders wichtig, relevante Informationen an interessierte Akteure weiterzugeben.

Tools – Eine Software kann wertvolle Unterstützung bei der Implementierung von Unternehmensprozessen leisten und das Marketing bei der Planung und Durchführung von Kampagnen unterstützen. Darüber hinaus integriert eine Anbindung an das CRM-System den Vertrieb und informiert jederzeit über alle Maßnahmen.

Methodik– Eine spezifische Methodik für die Entwicklung von Leads. Eine wichtige Rolle spielt die Abbildung des Verkaufsprozesses in Form eines Verkaufstrichters.

Möchten Sie über Lead Management sprechen? Sprechen Sie mit unserem Team.

Insights

Bei GUTJAHR thinkers & makers glauben wir daran, dass der Austausch von Wissen inspierend ist. Unter „Insights“ finden Sie aktuelle Nachrichten und Trends aus verschiedenen Branchen, Tipps zu Unter­nehmens­strategien und Neues aus unserem Unternehmen.

Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben?

Vereinbaren Sie jetzt einen Call mit uns!  
EN DE

Why Lead Generation is nothing without Lead Management

Akim B.

Lead generation is always an issue. Of course, new leads are the basis for future growth and business development, but it requires a sustainable processing of leads before, during and after an event. Lead management helps to process new leads in a structured, personal and yet automated way.

Key Visual Lead Management

Good lead management consists of four elements:

Processes – The development of a prospect to completion is a long road and requires coordinated communication, a structured approach and close coordination between sales and marketing.

Content – “Only those who have something to say are considered.” This is why it is particularly important in communication to pass on relevant information to interested parties.

Tools – Software can provide valuable assistance in the implementation of company processes and support marketing in the planning and execution of campaigns. In addition, a connection with the CRM system integrates the sales department and keeps it informed about all measures at all times.

Methodology – A specific methodology for developing leads. The mapping of the sales process in the form of a sales funnel plays an important role.

Want to talk about Lead Management? Talk to your team.

Insights

At GUTJAHR thinkers & makers, we believe in the importance of sharing knowledge, and to inform is to inspire. Through Insights, we aim to share the latest news and trends in various industries, on corporate strategies and our company updates.

Ready to Take Your Business to the Next Level?

Arrange a Call with Us Now  
EN DE