Success Stories

Corporate Design OpenNumbers

Ziel dieses Projekts war es, mit einem bestehenden Branding zu arbeiten und gleichzeitig ein gänzlich neues Corporate Design zu schaffen. Unser Designteam schuf ein modernes und freundliches Erscheinungs­bild, das unseren Kunden hilft, sich in einer hoch­technischen Umgebung abzuheben.

Der Kunde

Die OpenNumbers GmbH ist ein Spezialist für Telefonie, der mit über 20 Jahren Geschäftserfahrung Netzbetreibern bei der Bereitstellung moderner, zukunftssicherer SIP-Telefoniedienste unterstützt. Das Dienstleistungs­angebot reicht von einzelnen Modulen bis zur kompletten Leistungs­erbringung einer virtuellen Telefonanlage inklusive Einspeisung, Rufnummern­verwaltung, Terminierung, Notruf, TR-AAV und Telefonbuch­eintrag. Die Kunden der OpenNumbers agieren am Markt als Reseller oder virtueller Teilnehmernetzbetreiber (vTNB).

Der Auftrag

Das Produktangebot und die Unternehmens­situation von OpenNumbers befanden sich in einer Wachstumsphase, und die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Telefonie Lösungen war in ihrer Branche groß. Da die Organisation keine eigene Marketingabteilung hatte, war es eine Herausforderung die Kommunikation und das Erscheinungsbild zu pflegen. Daher wandte sich OpenNumbers an GUTJAHR, um ihr Geschäft mit einem neuen Erscheinungsbild, neuen Produktkonzepten und Lösungen neu aufzustellen und bei den Themen Vertrieb, Marketing und Branding voran zu kommen.

Der Ansatz

Ausführlichen Q&As und Workshop-Sitzungen mit dem Kunden brachten sowohl qualitative als auch quantitative Erkenntnisse. Diese ermöglichten uns ein zielgerichtetes Brainstorming für die Ermittlung der richtigen Strategien, um die Erwartungen und Ziele des Kunden zu erfüllen und einen besseren Mehrwert herauszuarbeiten. Bei einem eher technischen und stark inhalts­bezogenen Produkt- und Dienst­leistungs­­angebot, entschieden wir uns, uns darauf zu konzentrieren, die Stärken ihres Unternehmens optional herauszuarbeiten und uns auf die Highlights bzgl. Produkt- und Dienst­leistung zu konzentrieren. Wir stellten dem Kunden eine detaillierte Strategie vor, die unter anderem die Neudefinition der Produkte, die Neupositionierung der Marke, das Management ihres CRM, die Schaffung neuer Marketing­materialien und eine kontinuierliche Betreuung bei Kommunikation und Business Development beinhalteten.

Das Ergebnis

Durch den Einsatz der richtigen, aufeinander abgestimmte Strategien, die sich auf die Business Development, Sales und Marketing konzentrieren, ermöglichen wir dem Kunden und den Stakeholdern ein besseres und angenehmeres visuelles Erlebnis und eine klarere Fokussierung auf die kurz- und lang­fristigen Wachstumsziele des Unternehmens. Bis heute hat sich der Marktanteil von OpenNumbers messbar gesteigert und der Wert der Marke signifikant erhöht.

Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben?

Vereinbaren Sie jetzt einen Call mit uns!  
EN DE

Success Stories

Corporate Design OpenNumbers

Working with an existing branding thus creating a whole new design language was the aim of this project. Our design Team created a modern and friendly look that helps our customer stand out in a highly technical environment.

The Client

OpenNumbers GmbH is a specialist for telephony that supports broadband providers in providing modern, future-proof telephony services with over 20 years of business experience. Their services offering ranges from outbound scheduling to the complete service provision of a virtual PBX including feeding, number management, scheduling, emergency call, TR-AAV and telephone book entry.

The Brief

OpenNumbers’ product offerings and life cycle were in the right stage and there were high demand for such offerings in their industry. However with the absence of a marketing department in their organization, they had to overcome certain challenges in order to stand out from their competition, in order to gain higher market share. As a result, they reached out to Gutjahr to offer them new perspectives and solutions, focusing on Sales, Marketing and Branding aspects, so as to further scale their business to the next level through to the next level.

The Approach

Our detailed Q&A and Workshop sessions with clients allow us to gather both qualitative and quantitative research. This enabled us to brainstorm better and identify the right strategies that needed to take place and to aligned the client’s expectations and better value-add to them. With a more technical and heavy content based product & service offerings – we decided to focus on bringing out their company’s strengths and focused on the main highlights of their available offerings. Introducing to them strategies that included (but not limited to) product redefinition, repositioning, management of their CRM, creation of new marketing collaterals etc.

The Result

Through the use of the right complementary strategies that focuses on business development, sales and marketing – The right strategies allowed their customers and stakeholders to have a better and more enjoyable visual experience and a clearer focus on their company’s short-term and long-term business growth goals. Till date, OpenNumbers market share has increased, establishing a stronger brand value.

Ready to Take Your Business to the Next Level?

Arrange a Call with Us Now